Der Förderverein der Nessetalschule

Sie sind noch kein Mitglied von unserem Förderverein? Dann überzeugen Sie sich an den folgenden Ausführungen und werden Mitglied für 10,00 € pro Jahr. Geld , was auch Ihrem Kind von Nutzen ist!

Unser Förderverein besteht seit 25.3.1994 und ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss um das Bildungs- und Erziehungsanliegen der Nessetalschule Warza zu unterstützen.

Beitrag  jährlich 10,00 € bis zum 30.09. des jeweiligen Schuljahres

Wenn Ihr Kind die Schule verlässt, erlischt automatisch die Mitgliedschaft!

Kontoverbindung:     IBAN   DE32 8206 4168 0002 0773 10

BIC      GENODEF1GTH

Raiffeisenbank Gotha

Wir unterstützen und finanzieren:

• Am Schuljahresende wird die beste Klasse ausgezeichnet, mit einem zusätzlichen Wandertag im darauffolgenden Schuljahr. Dieser wird vom Förderverein unterstützt.
  • Der beste Schüler/ bzw. Schülerin der Schule bekommt ein Schuljahr ein Stipendium von 10,00 € monatlich vom Förderverein.
  • Die besten Schüler der Klassen und die Schüler mit einer positiven Entwicklung/ Einstellung werden mit Buchprämien ausgezeichnet.
  • Die besten Schüler der Abschlussklassen werden mit Prämien gewürdigt.
  • Zum Sportfest erhält jeder Schüler von einem Fördervereinsmitglied kostenlos eine Bratwurst!
  • Zum Schwimmbadfest- freier Eintritt für Vereinsmitglieder
  • Finanzierung von Preisen für Sportliche Wettbewerbe und schulische Olympiaden
  • Unterstützung der Arbeitsgemeinschaften
  • Unterstützung bei der Ausgestaltung des Schulhauses
  • Finanzielle Unterstützung von Projekttagen z. B. Ability
  • Unterstützung der Ausgestaltung von schulischen Höhepunkten wie z.B. das Schulfest der Schulfasching, das Weihnachtssingen
  • Unterstützung für bedürftige Familien bei der Finanzierung der Netbooks
  • Unterstützung zum Schnuppertag für die zukünftigen 5. Klassen
  • Unterstützung bei der Kennlernwoche der 5. Klassen

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für die Mitgliedschaft entscheiden und uns mit 10,00 € im Schuljahr unterstützen

Aufnahmeanträge erhalten Sie im Sekretariat der Schule oder über den Klassenlehrer Ihres Kindes.

B.Wenk – Vorsitzende vom Förderverein